Wer bin ich?


 

"Na Eule, tünnst du wieder?"

 

Liebevoller Ausspruch meines Vaters, wenn ich als Kind Geschichten erfunden oder Märchen erzählt habe und das Ganze auch noch theatralisch in Szene gesetzt habe. Darum auch die Eule in meinem Logo!

 

Als Krankenschwester, 3-fache Mutter, Sozialtherapeutin und nun auch schon Großmutter, hat mir diese Gabe (Begabung) manchen Weg in die Herzen der Menschen geöffnet.

 

Über Märchen, ihre Bedeutung und Wirkung sind schon viele kluge Sätze geschrieben worden, die ich größtenteils unterschreiben kann.

Von 2011 bis 2012 habe ich in der Märchenschule Rosenrot in München meinen Erzählstil professionalisiert, habe Theaterworkshops absolviert, Gesangsunterricht genommen und Sprachgestaltung gemacht. Auserdem bin ich Mitglied im Märchenzauberverein Fleckl e.V.

 

Ich erzähle, weil es mir Spaß macht, weil ich Freude bereiten und manchmal auch zum Nachdenken anregen möchte. Außerdem ist es eine beglückende Aufgabe für die Pension.

Kostüme

Viele meiner Märchen und Erzählungen werden durch die passende Kostümierung erst richtig lebendig.